Wir wohnen ganz tief im Süden von Essen, in Essen-Kettwig, am Stadtrand. Hier haben wir ein tolles kleines Häuschen und einen Garten. Direkt vor der Tür haben wir einen Wald und Felder. Bis zum Fluss, die Ruhr laufen wir zwar ein paar Minuten, aber das macht nichts.

Früher gab es hinter dem Haus auch eine große Wiese und da wohnten Mäuse. Ja, wir haben sie gesehen; oder gerochen? Na gut, wir geben es ja zu. Das hat uns unsere

Ziehmama, die Beauty erzählt.

Leider ist die Beauty nicht mehr da, aber wir suchen immer noch fleißig nach den Mäusen im Garten. Herrchen versucht, die ganzen schönen Löcher zu verschließen.

Doch das nutzt nichts. Die sind bestimmt noch da. Wir glauben, er versteht gar nicht,

dass wir ihm nur helfen wollen.

Katzen haben wir auch in der Nachbarschaft. Die lassen sich aber nicht mehr oft blicken. Schließlich kümmern wir uns ja jetzt um die Mäuse.