Texel Urlaub 2014

Wir waren Reif für die Insel.

Zwei mal hatten wir Texel schon mit der Hundeschule besucht und wollten jetzt hier

unseren Urlaub verbringen.

Wir kannten die Anlage der Kinderhilfe Essen ja schon und hatten Glück das

ein Haus zu unserem Wunschtermin frei war.

Jetzt mussten wir nur noch Glück mit dem Wetter haben.

Anfang Juni ist ja noch rechts früh für den Sommer, aber mit den Hunden wären ja 

maßige Temperaturen von Vorteil.

Aber irgendwie hat das nicht ganz geklappt, wir haben eine Woche mit Traumwetter

erwischt, die Temperatur war an der oberen Grenze für unsere Jungs.

Wir hatten fast immer Sonne und 24° bis 27°Grad, nur die Nordsee war noch etwas kühl.

 

Kinderhilfe Essen e.V.

Die Häuser der Kinderhilfe Essen e.V. haben wir durch die Hundeschule kennengelernt.

Hier kann jeder Urlaub machen, man muß nicht im Verein der Kinderhilfe sein.

Die Unterkünfte sind zwar nicht die modernsten, jedoch sehr ordentlich und sauber und liebevoll Eingerichtet . Hier fehlt es an nichts, und alles ist Behindertengerecht.