Bonita von Sweet Amber

Auch Bonita haben wir schon 2013 kennengelernt,

als wir mit Charly die Zucht von Sweet Amber besuchten.

Jedoch war da von einer Verpaarung der
Beiden noch keine Rede.

 

Bonita ist eine sehr stürmische Dame.

Leider hat sie auch schonmal ihren Jagdtrieb nicht im griff, und ehe man sich versieht

ist die Maus auf und davon. Aber sie ist immer wieder gekommen, klar sonst wäre sie ja weg. Im Frühjahr 2015 war sie mit Crazy zusammen läufig und sollte auch belegt werden.

Das ist aber nicht ganz einfach.

Zum einen steht sie sehr spät und zum anderen ist sie bei der wahl der Rüden sehr eigen. Wenn ihr ein Rüde nicht passt macht sie auch wärend der "Stehtage" keine Ausnahmen, das kriegt der Junge dann zu spüren.

So war es auch in diesem Jahr, und der arme Kerl konnte machen was er wollte.

Um so stürmischer er wurde um so häftiger wurde die Abwehr,

und so blieb ihr das Babyglück diesmal verwehrt.

Zeitgleich war Charly da um Crazy zu decken, und das ging relativ Problemlos.

Da kam die Idee auf diesen ruhigen gelassenen Rüden mit der wilden Maus zu verpaaren, auch der Wurf sollte davon profitieren und die Welpen eine große Portion von

Charlys Gelassenheit abbekommen.

Charly mit Sohn Goofy

Aber da war ja auf einmal noch ein Rüde bei uns im Auto.

Einer der von der Farbe her ganz toll passen würde, auch extrem gechillt, und dann noch solche Augen....

Unser kleiner Dave.

Anna-Maria hat sich sofort in diesen kleinen Schamör verliebt

und alles ging seinen Gang.

Er wurde gekört und erhielt seine Zuchtzulassung und alles schien perfekt.

Bis die Zeit zum decken kam und Bonita ihre ganz eigene Wahl getroffen hat.

 

Diese viel leider nicht auf Dave, sondern auf Charly.

Er hat diese Last aber wie ein echter Kerl getragen, und seine Dienste nicht verweigert.

Ja, Deckrüde halt.

 

Jetzt heisst es wieder warten auf den Ultraschall.....

Wir werden berichten.

So wie es aussieht hat es dieses mal nicht geklappt.

Schade.

Aber das ist immer das Risiko beim Züchten, es kann

auch schon mal nicht klappen.

Auch wenn beide Tiere gesund sind und der Deckakt funktioniert

muß die Hündin nicht automatisch aufnehmen.

Aber wir werden es in der nächsten Hitze wieder versuchen....