Gentleman von Sweet Amber 19.03.2015

Auch die Familie von Gentleman hat uns geschrieben.

 

 

Hallo Stefan,


entschuldige dass das Ganze etwas gedauert hat.

Wir mussten erstmal die Technik beherschen und die ganzen Handyfotos auf den PC bekommen.

 

Zu Gentleman:

Schultermaß 62 cm, Gewicht 33,6 kg (Stand 04.06.2016 inkl Frühstück und Mittagessen)

Zu seinem Charakter lässt sich etwas mehr sagen.

Er ist ein sehr guter Wachhund, jeder wird lautstark Begrüßt, auch der Besuch der Nachbarn.

Wenn man zu hause "unterwegs" ist, folgt er einem auf Schritt und tritt (unser kleiner Schatten). Wir würden Ihn als sehr intelligent bezeichnen, üben mit Ihm macht sehr viel freude. Da auch er sehr viel Spaß an der Sache hat und es auch schnell begreift! Aportieren macht ihm hundert mal mehr Spaß als Beifuß zu gehen. In der Hundeschule machen wir regelmäßig eine gute Figur. Auch das Spazieren gehen mit Gentleman ist tiefenentspannt, da er auf andere Hunde ganz gelassen reagiert (kein agressives Verhalten).
Ein kleines Sensibelchen ist er auch, egal ob unbekannte Geräusche oder Gegenstände, Gentleman muss am besten auf den Arm ;) oder zumindestens sich zwischen die Beine setzen. Fremden Menschen gegenüber ist er am Anfang vorsichtig aber nicht "böse". Er lässt sich nicht von jedem "betatschen", was er ja auch nicht muss! Ansonsten knuddelt er mit Familienmitgliedern sehr gerne, was auch au den Fotos sehr gut zu sehen ist.


Im großen und Ganzen macht Gentleman seinem Namen alle Ehre - eben ein echter Gentleman :)


Viele Grüße aus dem hohen Norden!


Familie Uhle